Home | Projekts |
Sanierung Sägetstrasse Jegenstorf
Sanierung Sägetstrasse Jegenstorf

Die beiden, zusammengebauten Liegenschaften sind Teil der einheitlichen Wohnüberbauung Jegenstorf «Im Säget», welche 1981 erstellt worden ist. Die Gesamtsanierung erfolgte im bewohnten Zustand der Liegenschaften. In den Normalgeschossen wurden hauptsächlich die Küchen und Badezimmer komplett erneuert, inkl. Leitungsführung.

Durch leichte Grundrissanpassungen konnte der Wohnwert in Küchen und Badezimmern gesteigert werden. Im Dachgeschoss konnte durch Ausbau der zwei bestehenden grossen Estrichflächen pro Haus eine zusätzliche 3 1⁄2-, resp 2 1⁄2-Zimmer-Wohnung mit neuen
Dachlukarnen und grosszügigem Balkon eingebaut werden, so dass die beiden Liegenschaften nun insgesamt über 16 Wohnungen verfügen.

Projektinformationen

Bauherr:

Anlagestiftung UBS Personalvorsorge

Architekt:

Trachsel Steiner + Partner AG

Elektrobausumme:

auf Anfrage

Unsere Leistungen:

  • SIA Phase 31 – 53
  • Komplette Elektroplanung und Fachbauleitung
  • Elektroinstallationen Stark- und Schwachstrom